Nachrichten im Oktober 2023

An Bord seiner Segelyacht „Polaris“ hat unser Clubmitglied André Freibote Jugendliche auf ihren Törn im Ijsselmeer vorbereitet. Zur Hand ging ihm sein Vater Uwe, ebenfalls ein erfahrener Skipper. Beide boten ihre Veranstaltung ehrenamtlich an. Etwa einhundert Schülerinnen und Schüler des Lloyd-Gymnasiums nahmen begeistert am Training für ihre Klassenfahrt teil. An Bord wie an Land lernten sie die wichtigsten Grundlagen guter Seemannschaft. Zum Dank spendeten sie 280 Euro an den Weser Yacht Club. André Freibote, der mit dem Namen „Segelpartner Nordsee“ firmiert, rundete auf 500 Euro auf. Der Vorstand nimmt diese Spenden dankbar entgegen. Das Geld kommt der Jollenstation zugute, damit dort auch zukünftig Seglerinnen und Segler ausgebildet werden können.

Ralf Lässig hat mit seiner Segelyacht „Xenia“ unter anspruchsvollen Bedingungen erfolgreich an der ORC World Championship sowie an der Flensburger Fördewoche teilgenommen. Dazu gratulieren wir ihm herzlich!

Für unseren neuen Kalender 2024 bittet unser Regattawart Thore Christiansen um Bilder – bitte bei unserer Geschäftsstelle einsenden!

Save the date: Am 25. November laden wir zu einem Vortrag im Clubhaus ein. Dazu wird ein Essen serviert.

Wir heißen Patrick Steinke als neues Mitglied herzlich willkommen!