Nachrichten im November 2023

Unsere Saison endete an einem milden Herbsttag. Man kann sagen: im Bremerhavener „Indian summer“. Bei mäßigem Wind segelten wir gemeinsam mit Mitgliedern des Wassersportvereins Wulsdorf am 24. September ab. 17 Segel- und Motoryachten nahmen teil. Das war ein erfreulicher Anblick in der großen Kammer der Doppelschleuse Fischereihafen! Aufgrund der Tide fuhren wir die Weser stromab Richtung Wremer Loch. Wieder festgemacht am Hafen gab es Gelegenheit zum Klönen bei Kaffee und Kuchen oder einem Grillabend in unserem Clubrestaurant „Liegeplatz“. Dabei wurde bereits die Einladung zum Ansegeln im Frühjahr seitens unseres Partnervereins ausgesprochen – eine schöne Tradition, die wir gemeinsam pflegen.

Inzwischen verwaist unser Hafen wieder. Die Boote sind im Winterlager. Unser Clubleben aber geht weiter. So laden wir am 25. November zu einem Vortrag ins Clubhaus ein. Dazu wird ein Essen serviert. Unsere Weihnachtsfeier mit Glühwein auf der Kaje findet am 10. Dezember statt. Und schließlich können Rettungsmittel wieder überprüft werden. Bitte geben Sie beispielsweise Rettungswesten bis 01. Dezember in der Geschäftsstelle ab. Als aktives Mitglied begrüßen wir herzlich Dr. Michael Bartelheimer mit seiner Yacht.