Nachrichten im März 2024

Der neue Kran kann kommen!

Das Fundament ist gelegt. Anfang März wird der neue Kran aufgestellt. Anschließend wird die Abnahme durchgeführt.

Der Vorstand geht davon aus, dass die Auslagerung der Boote planmäßig durchgeführt werden kann, Sie beginnt am 16. März. Am 23. und 30. März schließt sich jeweils der nächste Abschnitt in der Halle an. Schließlich sollen ab 06. April die Boote vom Freilager ausgelagert werden. Mit dem neuen Kran ist unser Club dank dem Engagement unserer Mitglieder zukunftssicher aufgestellt.

Dieses Jahr hatte der Vorstand nach einiger Zeit erneut den Fahrtenseglerpreis ausgeschrieben. Die Auszeichnung erhielt die Crew der SY Summertime. Ihr wird der Bobby-Schenk-Sextant überreicht. Im April legte sie in Helgoland ab. Der Törn führte sie in die Niederlande, zum Vereinigten Königreich, nach Norwegen, Schweden und Dänemark und umrundete damit die Nordsee. Schließlich legte sie im Oktober in unserem Heimathafen wieder an. Insgesamt legte sie binnen sechs Monaten 3.274 Seemeilen zurück. Beachtlich war auch der Törn der SY Lillibee, deren Crew sich ebenfalls um den Preis beworben hatte.

Am 29. Februar fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Wir berichten demnächst darüber.

Für den Beginn der Saison wünscht der Vorstand alles Gute bei der Vorbereitung. Am Sonntag, den 05. Mai laden wir zum Ansegeln ein. Mast- und Schotbruch!