Nachrichten im Juli 2023

Vom 26. bis 29. Mai fand die 88. Nordseewoche statt. Das ist Deutschlands große Segelregatta vor Helgoland. Erfolgreich teilgenommen haben Finn Dordel mit Xanthippe, Michael Haacke mit Maxima und Ralf Lässig mit Xenia. Wir gratulieren unseren Clubmitgliedern herzlich zu ihrem sportlichen Können!

In unserem Hafen sind noch Liegeplätze für diesen Sommer frei. Neuerdings werden sie mit Strom und Wasser versorgt. Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle. Auch wenn jetzt Hochsaison ist, stehen bereits die Daten für die Einlagerung der Yachten fest. Ab 07. Oktober soll das erste Drittel der Halle planmäßig bestückt werden, ab 14. Oktober das zweite und ab 21. Oktober schließlich das letzte Drittel. Das Freilager soll planmäßig ab 04. November bestückt werden.

„Liegeplatz“ heißt unser neues Restaurant. Inzwischen ist wieder Leben in unser Clubhaus am Hafen eingekehrt. Es ist zu einem beliebten Treffpunkt für unsere Clubmitglieder aber auch für unsere Gäste geworden. Die ersten Veranstaltungen waren vielversprechend. Die Speisekarte sowie weitere Informationen findet man unter liegeplatz-wyc.de.

Neu im Club sind Gerhard Böhner mit seinem Segelkatamaran sowie Andreas Möller mit seiner Motoryacht. Herzlich willkommen!