Nachrichten im Januar 2024

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein frohes neues Jahr 2024!

Mitten im Winter ist die Hälfte der Wintersaison vorüber. Die Wartungsarbeiten an den Sportbooten gehen in die entscheidende Phase. Mit dem Jahresanfang beginnt die Vorfreude auf neue Törns. Bei Glühwein und gegrillter Bratwurst ließen mehr als vierzig Clubmitglieder auf unserer Kaje im Klönschnack das aktuelle Jahr Revue passieren. Der Vorstand hatte am zweiten Advent zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Auch das Schmuddelwetter konnte uns keinen Strich durch die Rechnung machen. Die Veranstaltung des Clubs wurde ausschließlich durch Mitglieder des Vorstands geplant und durchgeführt. Ein besonderes Dankeschön geht an Andreas Pohl. Als kommissarischer Veranstaltungswart stellte er eine gelungene Veranstaltung auf die Beine. Nina Behra ist unsere neue Übungsleiterin. Wir gratulieren herzlich zum erfolgreich absolvierten Lehrgang! Sie wird zukünftig unsere Jugendarbeit verstärken. Der Vorstand schreibt erstmals nach langer Zeit erneut einen Fahrtenseglerpreis aus. An die Siegerin oder den Sieger wird der Bobby-Schenk-Sextant als Wanderpreis vergeben. Bis 31. Januar kann man sich bei Vorstand bewerben. Am 01. Februar findet die Versammlung der Eignerinnen und Eigner statt. Anfragen und Beiträge können bereits vorab bei unseren Hafenwarten Matthias Böger und Lars-Peter Künzel eingereicht werden. Die Termine für den Seniorenstammtisch können bei Heiko Lange angefragt werden.