Nachrichten im Februar 2024

Noch ist Winter. Doch bald beginnt die neue Saison. Damit die Boote gewassert werden können, brauchen wir unseren neuen Kran. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Der alte Kran wurde längst abgebaut. Am 16. März soll die Auslagerung der Boote beginnen. Am 23. und 30. März schließt sich jeweils der nächste Abschnitt in der Halle an. Schließlich sollen ab 06. April die Boote vom Freilager ausgelagert werden. Dann heißt es wieder: „Mast- und Schotbruch!“

Zurzeit sucht der Vorstand einen neuen zweiten Bootsmann. Bewerbungen können beim Vorstand eingereicht werden. Informationen dazu sind in unserer Geschäftsstelle erhältlich. Bereits am 01. Februar um 18:30 findet die Versammlung für Eignerinnen und Eigner mit unseren Hafenwarten Matthias Böger und Lars-Peter Künzel statt. Für Klönschnack soll am 15. Februar im „Liegeplatz“ Gelegenheit sein. Am 29. Februar um 19:30 schließlich lädt der Vorstand zur alljährlichen Mitgliederversammlung ins Clubhaus ein. Dazu wird der Vorstand noch gesondert einladen. Der Kalender ist voll. Bald heißt es wieder: „Leinen los!“